Bielefelder Institut
für
Angewandte Kinesiologie

Menü

Termin vereinbaren

zu Kinesiologischen Sitzungen für Frauen, Männer, Kinder, Paaren, Familien, Senioren und jede und jeden die/der sich gemeint fühlt.

Wenn Sie einen Termin wünschen, rufen Sie bitte an oder senden Sie eine E-Mail

Termine sind nur nach vorheriger Vereinbarung möglich!


In unserem Bielefelder Institut für Angewandte Kinesiologie und Reiki (BIAK) arbeiten Kinesiolog*innen mit fundierter Ausbildung und langjähriger Berufserfahrung:
Frau Cathrin Lohoff-Eichler und Herr Helge Eichler


Die Kinesiologische Sitzung

  • In einem Gespräch werden verschiedene Dinge besprochen und abgefragt. Dies darf gerne ausführlich sein. Es kann aber auch kurz und fokussiert sein.
  • Es wird die kinesiologische Arbeitsvorbereitung durchgeführt. Damit wird die Voraussetzung und Bereitschaft hergestellt um gut getestet zu werden.
  • Durch den sanften Muskeltest wird herausgefunden um welche Themen es in dieser Sitzung geht.
  • Daraufhin wird durch die Vorgehensweise und den Test geklärt, über welche Übungen das gewünschte Ergebnis erziehlt werden kann.
  • Zum Abschluss wird abgeklärt, wie lange die Verarbeitungszeit dauert und wann der nächste Termin frühestens stattfinden darf. Der Klientin / Dem Klienten wird es selbst überlassen, sich dafür zu entscheiden oder nicht.

Jede Sitzung steht ganz für sich allein. Das was in einer Sitzung erreicht wurde, bleibt auch erhalten, wenn der Folgetermin nicht wargenommen werden kann.

Wenn jemand mehr für sich erreichen möchte, ist es natürlich klar, dass manche Probleme und Themen definitiv nicht in einer Sitzung alleine geregelt werden können. Oft können mehrere Sitzungen notwendig sein.

Bei der nächsten Sitzung kann es sich auch um eine völlig andere Thematik drehen. Die Vielschichtigkeit und Vielfältigkeit der Themen, die durch die Kinesiologie bearbeitet werden können, kennt keine Grenzen.

  • Ob es darum geht weniger Streit in der Ehe zu provozieren, den Partner oder die Partnerin mit seinen Eigenheiten besser annehmen oder manchmal auch aushalten zu lernen.
  • Ob es darum geht etwas entspannter auf die Fuß-/Pfotenabdrücke im Flur oder die Entwicklungsphasen der eigenen Kinder zu reagieren.
  • Ob es darum geht den Umgang mit Vergesetzen, Mitarbeitern / Mitarbeiterinnen, Kunden, Klienten oder der Arbeit an sich zu verbessern.
  • Ob es die Schülerin / der Schüler ist, die / der unter Konzentrationsschwäche leidet, Mathe zum x-ten Mal nicht begreifen möchte oder einfach nur seine eigene Schrift verbessern möchte.
  • Ob es darum geht eine Schwargerschaft emotional gut durchzustehen.
  • Ob es darum geht Wechsel im Leben und Lebensphasen angemessen zu nehmen.

Die Möglichkeiten sind so unglaublich vielfältig, dass die Grenzen noch nicht bekannt sind.


Finde heraus, wobei die Kinesiologie Dich unterstützen kann!